Eli Simic auf dem Bauernhof

Home > Videos > Eli Simic

Von Social Media ins echte Leben

Eli Simic besucht Schweizer Bauernfamilien und hilft ihnen bei den täglichen Arbeiten. Kirschen, Aprikosen oder Eier, sie packt überall tatkräftig mit an.

Video abspielen

Besuch im Hühnerstall

Bevor Bauer Lukas seinen Hühnerstall betritt, klopft er höflich an die Tür. Warum das so wichtig ist und andere Fakten über Hühner erklärt er Eli Simic beim Stallbesuch.

Video abspielen

Eier vom Hofladen

Bei Bauer Lukas Birrer in Cham kauft Eli frische Eier im Hofladen. Danach lieferte sie die frischen Eier sogar noch ins nahe Restaurant bis in die Küche. 

Video abspielen

Schweizer Aprikosen

Sie sehen so schön aus und schmecken auch noch – Aprikosen. Diese kommen nicht nur aus dem Wallis, sondern werden zum Beispiel auch im Kanton Aargau produziert. Eli besucht den Eichhof und lässt sich alles rund um das orangene Früchtchen erklären.

Video abspielen

Kirschen pflücken

Kirschen selber pflücken ist echt anstrengend! Das merkt Eli, als sie einen Tag lang auf dem Eichhof bei der Kirschenernte hilft.

Besuche wie Eli einen Hof in der Region

Das könnte dich auch interessieren